Forum Home Members New Posts Private Messages User CP  
Forum Themes:
Welcome !

Ein Exil-Nordlicht

Author Message
BDifferent

• Total Posts : 1
  • Scores: 0
  • Reward points : 0
  • Status: offline
Ein Exil-Nordlicht 03.10.2012 11:04:53 (permalink)
0
Hallo,

nachdem ich schon seit ein paar Wochen (kann ich das irgendwo nachsehen?) meinen PC für das Team rechnen lasse, wollte ich mich auch mal endlich hier vorstellen :-)

Ich komme aus Pinneberg, bin aber schon seit einiger Zeit nicht mehr im Norden und wohne zur Zeit in der Nähe von Heidelberg. Als ich im Mai/Juni meinen neuen PC zusammengestellt habe, der auf einem i7-3770K basiert, wollte ich die viele idle-Zeit nicht ungenützt verstreichen lassen und habe darum BOINC installiert :-) .
Rechnen lasse ich zur Zeit nur an dem Projekt malariacontrol.net, weil mich als ökologischer Modellierer die Thematik auch persönlich interessiert. "evolutionary-research" ist ja anscheinend nicht mehr aktiv, allgemein interessieren mich v.a. ökologische und evolutionäre Fragestellungen. Für passende Projekt-Tipps bin ich dankbar :-)

Grüße an alle Nordlichter,
Finn

Wetterman

• Total Posts : 2816
    • Scores: -3
    • Reward points : 0
    • Status: offline
    Re:Ein Exil-Nordlicht 03.10.2012 13:34:46 (permalink)
    0
    Hallo Finn und willkommen bei den Nordlichtern !

Ein Projekt wäre Ideologias@home,ein spanisches Projekt,was zu Zeit aber keine Arbeit verteilt.
    Rechenkraft schreibt dazu:

Zitat

"Das Ziel dieses Projektes ist die Erforschung der ideologischen Evolution der Menschen in einer bestimmten Region in Bezug auf eine bestimmte Idee. Wenn eine neue Idee in eine Gesellschaft eingeführt wird, teilt sich die Bevölkerung in 4 Gruppen:
    • Extremisten: Diejenigen, die die neue Idee vehement verteidigen
    • Moderate: Diejenigen, die die neue Idee eher moderat verteidigen
    • Opponenten: Diejenigen, die die neue Idee ablehnen
    • Unentschiedene: Diejenigen, die entweder keine Meinung haben, oder denen es egal ist.
    Menschen ändern ihre Meinung durch Gruppendruck, Einfluss der Massenmedien, oder weil sie von allein zu anderen Schlussfolgerungen gekommen sind. Unter diesen Voraussetzungen erstellen wir dynamische Modelle, bestimmen die Parameter, sagen Trends voraus und analysieren die Ergebnisse"
    Zitat Ende

Ein Projekt über Evolution ist evolution@home,ein Unterprojekt von yoyo@home.Ob es Arbeit gibt,kann ich dir leider nicht sagen.

Da du schon malariacontrol.net cruncht,könntest du auch FightMalaria@home crunchen.Während malariacontrol den Weg über Statistiken geht,ist FM@home ein Simulator für das Andocken von Molekülen an Malariaproteinen.

Ansonsten wüßte ich keine von dir gesuchten Projekte.

Happy crunching !

sagt Tommy der Wettermann

Der Weltraum ist riesig;viel größer,als wir uns vorstellen können.
    Wenn wir wirklich allein im Weltall sein sollten,wäre das nicht eine gewaltige Platzverschwendung? (Contact)

Online Bookmarks Sharing: Share/Bookmark
      Jump to:

Current active users

There are 0 members and 1 guests.

Icon Legend and Permission

• New Messages
      • No New Messages
      • Hot Topic w/ New Messages
      • Hot Topic w/o New Messages
      • Locked w/ New Messages
      • Locked w/o New Messages
      • Read Message