Forum Home Members New Posts Private Messages User CP  
Forum Themes:
Welcome !

Übernahme(n) aus alter Website

Author Message
Yeti

• Total Posts : 2055
  • Scores: 14
  • Reward points : 0
  • Status: offline
Übernahme(n) aus alter Website 11.04.2008 11:58:31 (permalink)
0
Hallo Lichter,

welche Dinge / Details aus der alten Website möchtet Ihr gerne noch im neuen Web übernommen sehen / wissen ?

Die Donate-Buttons vielleicht ?

Sacht mal, was Ihr gern hättet ...

Gruss

Magister

• Total Posts : 1337
    • Scores: 6
    RE: Übernahme(n) aus alter Website 11.04.2008 13:08:30 (permalink)
    0
    Hintergrund Deiner Frage ist sicher eine geplante Abschaltung des alten Forums [sm=1_8.gif] .

In diesem Fall hätte ich keine Einwände gegen die Donate-Buttons. Doch sie sollten dann aber am Ende der Forumseite angeordnet werden.

Ich bin für die Übernahme der Beiträge aus der alten blauen Bibliothek. Die Anzahl ist überschaubar und auch die Anzahl der Postings hält sich in Grenzen.

Auch die Reiseberichte könnten unter Team-Interna einen neuen Platz finden.

Gruß
    Magister

Yeti

• Total Posts : 2055
      • Scores: 14
      RE: Übernahme(n) aus alter Website 11.04.2008 13:53:01 (permalink)
      0

ORIGINAL: Magister

Ich bin für die Übernahme der Beiträge aus der alten blauen Bibliothek. Die Anzahl ist überschaubar und auch die Anzahl der Postings hält sich in Grenzen.

HM, das dürfte extrem aufwendig werden, weil das Forum keine Importfunktion für frühere Beiträge von anderen Foren besitzt

ORIGINAL: Magister

Auch die Reiseberichte könnten unter Team-Interna einen neuen Platz finden.

Meinst du die von unserem Hausmeister ? Da müßte er dann zuerst zustimmen, dann sollte das gehen

Gruss

Magister

RE: Übernahme(n) aus alter Website 11.04.2008 20:39:01 (permalink)
        0

ORIGINAL: Yeti
        Meinst du die von unserem Hausmeister ? Da müßte er dann zuerst zustimmen, dann sollte das gehen

Die vom Hausmeister und auch die von Kyra. Beide haben sich damit allerhand Mühe gegeben.
        Außerdem gibt es die Nordlichter ja nicht erst seit 2 Jahren (mit Beginn des neuen Forums).

IMO sollte man nicht alle Erinnerungen an das alte Forum tilgen.

Gruß

kenya01

• Total Posts : 683
          • Scores: 0
          RE: Übernahme(n) aus alter Website 11.04.2008 21:26:20 (permalink)
          0
          ich bin erst seit kurzem hier. Nur was sollen die alten Nachrichten hier? Hau weg den Sch***? denke ich.

[sm=brutal_50.gif]
          <message edited by kenya01 on 11.04.2008 21:40:56>

Magister

RE: Übernahme(n) aus alter Website 12.04.2008 01:06:45 (permalink)
            0

ORIGINAL: kenya01

ich bin erst seit kurzem hier. Nur was sollen die alten Nachrichten hier? Hau weg den Sch***? denke ich.

Ironiemodus Ein:

Wenn ich Deinen Gedanken weiter entwickle, dann sollten wir wohl am besten auch bereits den Sch..ß vom letzten Jahr löschen?

Ironiemodus Aus:

Vielleicht möchten sich langjährige Nordlichter ab und zu mal zurückliegende Ereignisse aus dem Nordlichterleben anschauen.
            Wenn der Server vom alten Forum erst einmal abgeschaltet ist, dann ist es damit vorbei.
            Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Gruß

Magister

jomikel

• Total Posts : 861
              • Scores: 20
              RE: Übernahme(n) aus alter Website 15.04.2008 12:10:39 (permalink)
              0

ORIGINAL: Yeti
              welche Dinge / Details aus der alten Website möchtet Ihr gerne noch im neuen Web übernommen sehen / wissen? Sacht mal, was Ihr gern hättet ...

Die in der oberen Leiste angeordneten Grafiken würde ich vorschlagen. Auch wenn ich noch nicht sicher weis wo man sie auf der neuen WebPräsens einbringen kann.
              Habe sie vorsichtshalber schon mal auf meinem Rechner zwischengespeichert...
              Gruß, Jomikel

jomikel

RE: Übernahme(n) aus alter Website 01.01.2009 10:18:07 (permalink)
                0
                An TheBigJens und Hexe

Habe in den letzten Tagen eure alte Nordlichter-Homepage beim googeln gefunden und darin auch noch zahlreiche Photo-Alben mit den diversen Treffen der Nordlichter in der Vergangenheit.

Link: http://www.nordlichter-team.de/z_old/www/www.seti-nordlichter.de/index-2.html

Habe daraus mal die Photos (außer der Amerikareise bisher - weis noch nicht genau wie ich die sichern würde) geholt und würde sie gerne nach und nach in die neue Homepage unter "Aktivitäten der Nordlichter" einbinden.
                Frage: Erlaubt Ihr beiden das?
                Die Bilder sind zwar momentan weltweit verfügbar aber ich frag doch lieber vorher mal nach.

PS.: Habe leider nicht alle Bilder finden können. Die Bilder vom Jahrestreffen in Weimar (Mai 2003) sind leider nicht greifbar gewesen.

Nachtrag: Nun sind auch die USA-Bilder nebst dazugehörigen Text gesichert.

An alle Nordlichter...

Allein im Blattnetzwald

Rauplie fühlte sich wohl im Blattnetzwald, denn es war ein ganz besonderer Wald. Er war nicht mal grün, so wie die normalen Wälder. Er rauschte auch nicht einmal im Wind, denn den gab es hier nicht einmal. Dieser Wald war blau und übersichtlich. Auch nicht so verknotet und verworren wie im richtigen Wald, wie  neben Rauplies Wuchs.

Dieser Wald existierte nämlich nicht real, sondern nur im Blattnetzwerk. Anfangs bestand der Blattnetzwald nur aus einigen wenigen Bäumen und Büschen. Und er war anfangs sogar noch ganz farblos. Mit anderen Raupen verlieh man dem Blattnetzwald dann eine schöne Farbe. Eben die Farbe Blau. Und es sah gut aus.

Dieser Blattnetzwald stellte ein gemeinschaftliches Projekt vieler Raupen im Blattnetzwerk dar. Es ging darum das diese vielen Raupen eine gewisse Aktivität ihrer Ameisenstaaten, einigen wissenschaftlichen Projekten zur Verfügung stellten. Auch Rauplie war seit jetzt neun Jahren schon mit einem bestimmten Projekt dabei. Als Rauplie sich dann eine Gruppe von anderen Raupen anschloss existierte bereits ein solcher Blattnetzwald. Nur da er veraltet war, hatte man die Idee, ihn neu aufzubauen. Und auch Rauplie war am Aufbau interessiert und bot Knabberarbeit an.

Als Rauplie dann hier und dort Bäume und Büsche im neuen Blattnetzwald aussäte veränderte sich der Wald immer mehr. Und da Rauplie eine strukturierte Raupe war, äußerte sich das auch entsprechend im Blattnetzwald. Er wurde übersichtlich und ordentlich. Allerdings machte sich auch ein wenig Wildwuchs breit, als eine andere Raupe Rauplie einen kleinen Umbruch schmackhaft machte. Es ging dabei um eine Zusammenlegung mit einem anderen Wald im Blattnetzwerk, das schon sehr viel weitergewachsen war.

Rauplie strukturierte den Blattnetzwald entsprechend um, wodurch allerdings einige tote Büsche entstanden. Rauplie konnte diese sehen aber nicht mit ihren Wurzeln aus dem Boden entfernen. Was Rauplie dahingehend tun konnte wäre ein Beschneiden dieser toten Büsche. Aber das machte wenig Sinn, wenn eine andere Raupe dieses Beschneiden jederzeit durch Aufpfropfen wieder rückgängig machen konnte. Also ließ Rauplie diese toten Büsche erstenmal stehen.

Die Verbindungen zum benachbarten Blattnetzwald waren schnell gesät. Rauplie hatte da Anfangs etwas Bedenken gehabt aber das lag mehr an Rauplies Unerfahrenheit bei dieser Art des Säens. Einen Tag später hatte Rauplie das gedanklich richtig erkannt und entsprechend im Blattnetzwald umgesetzt. Und es war gut.

Es machte Rauplie Spaß sich um den Blattnetzwald zu kümmern. Allerdings bekam Rauplie mitunter auch das Problem, das der reale Wald auch immer wieder beachtet werden wollte. Mit Recht wie Rauplie wusste. Denn in der Vergangenheit hatte Rauplie schon die Erfahrung gemacht, was eine Blattnetzsucht war. Allerdings auch die Willensstärke besessen, sich dieser Blattnetzsucht zu widersetzen. Es war eine interessante Erfahrung gewesen und Rauplie hatte sie nicht vergessen.

Als Rauplie dabei war die neusten Neuigkeiten der Projekte im Blattnetzwald zu säen und darauf achtete das sie immer wieder gehegt und gepflegt wurden, fiel ihm die Stille auf. Es war natürlich eine ganz andere Stille als im realen Wald. Mehr eine Stille der Abwesenheit. Anfangs hatte Rauplie immer die eine oder andere Raupe im Blattnetzwald sehen können. Aber wenn Rauplie sich jetzt zwischen den Bäumen und Büschen umsah, war kaum eine weitere Raupe zu sehen.

Es war still im Blattnetzwald geworden.
                <message edited by jomikel on 01.01.2009 12:23:17>
                Gruß, Jomikel

Hexe

• Total Posts : 334
                  • Scores: 3
                  RE: Übernahme(n) aus alter Website 01.01.2009 15:44:46 (permalink)
                  0
                  Huhu Andreas :)

Jens überlegt eine Antwort / Lösung ;)
                  die Bilder zeigen ja nicht nur uns, theoretisch müßtest du jeden Abgebildeten um Veröffentlichung fragen... deshalb sind sie wohl auch nicht mehr allgemein zugänglich gewesen

GRuß
                  Doris

jomikel

RE: Übernahme(n) aus alter Website 01.01.2009 16:26:57 (permalink)
                    0

ORIGINAL: Hexe
                    Jens überlegt eine Antwort / Lösung ;)
                    die Bilder zeigen ja nicht nur uns, theoretisch müßtest du jeden Abgebildeten um Veröffentlichung fragen... deshalb sind sie wohl auch nicht mehr allgemein zugänglich gewesen

Mhmm, allgemein Zugänglich sind sie durchaus. Gib doch mal bei Google "seti@home nordlichtertreffen" ein. Gleich der erste Link führt zur alten Homepage und damit zu den Bildern. So bin ich drauf gestoßen.
                    Gruß, Jomikel

ManfredK

• Total Posts : 90
                      RE: Übernahme(n) aus alter Website 01.01.2009 22:56:12 (permalink)
                      0

ORIGINAL: Hexe
                      ...
                      ...

Als die Fotos früher auf unserer alten Website waren, sind ja auch nie alle abgebildeten Personen auf den Fotos gefragt worden.

Ich wäre sehr für eine Übernahme in die jetzige Webpräsenz, so können wir die Geschichte der Nordlichter etwas dokumentieren.

Man kann ja auf die Fotoseiten sowas schreiben wie: "Wer seine Persönlichkeitsrechte bla bla bla "

lg
                      Manfred

joe_carnivore

• Total Posts : 390
                        RE: Übernahme(n) aus alter Website 01.01.2009 23:28:47 (permalink)
                        0
                        Wenn sich bis jetzt keiner Einspruch erhoben hat wird wohl nix kommen .

Zur not kann man sie löschen, was aber nicht kommt.

joe

Falls ich oder capa dort zusehn sind.
                        Die Zusage hast du.

Ach ja der Esel bin ich des wegen bin ich Erstgenannt.
                        <message edited by joe_carnivore on 01.01.2009 23:36:09>

Online Bookmarks Sharing: Share/Bookmark
                          Jump to:

Current active users

There are 0 members and 1 guests.

Icon Legend and Permission

• New Messages
                          • No New Messages
                          • Hot Topic w/ New Messages
                          • Hot Topic w/o New Messages
                          • Locked w/ New Messages
                          • Locked w/o New Messages
                          • Read Message